< Hauptübung Juni: Bewegen von Lasten
10.06.12 20:34 Alter: 12 Jahr(e)
Von: Christian Falk (kw)

Dabeisein ist alles!

Brunn – Getreu diesem olympischen Gedanken nahm auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaft der FF Diepersdorf an dem Fußballturnier in Brunn teil.

Am Samstag, den 09. Juni 2012 war es dann wieder soweit. Der Coach der FF Diepersdorf, Klaus Weniger, hatte wieder die Teilnahme an dem Fußballturnier der FF Brunn zugesagt. Aufgrund einer Geburtstagsfeier, einem Junggesellenabschied und den Pfingstferien, war es allerdings nicht so einfach eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das merkte auch der Veranstalter, waren doch nur sechs Mannschaften angetreten.

Bedingt dadurch starteten die Kameraden der FF Diepersdorf leider nur mit einem Ersatzmann, was sich später noch rächen sollte.

Gespielt wurde im Kleinfeld, mit  einem Torwart und 5 Feldspielern. Die Spieldauer betrug 2 x 10 Minuten inklusive Seitenwechsel. Die sechs teilnehmenden Mannschaften waren in zwei Gruppen aufgeteilt: Gruppe A mit der FF Brunn (U 25), FF Diepersdorf und dem FC Oxerwirt. In der Gruppe B traten die Teams der FF Brunn (Ü 25), die SpVgg Diepersdorf (AH) und die Pyler Marienberg an.

Um 13:00 Uhr wurde dann das Turnier eröffnet. Im Eröffnungsspiel standen sich dann gleich die FF Brunn (U 25) und die FF Diepersdorf gegenüber. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft um Klaus Weniger noch ziemlich gut mithalten. Nachdem sich aber Markus Romeis am Knöchel verletzt hatte und somit kein Ersatzspieler mehr zur Verfügung stand, nahm das Spiel seinen Lauf. So musste man sich am Ende 0:5 geschlagen geben.

Die zweite Partie wollte man dann gegen den FC Oxerwirt unbedingt noch gewinnen! Dieses Ziel wurde dann aber aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Sven Elsinger schnell zerschlagen. So stand man mit einem Feldspieler weniger knapp 15 Minuten Spielzeit auf dem Platz und hatte keine Chance. Man verlor mit 0:8.

Somit musste man sich als Gruppenletzter dem Kampf um Platz 5 und 6 gegen die Mannschaft Pyler Marienberg stellen. Aufgrund der Personaldecke war der Ausgang natürlich schon von vornherein klar, trotzdem stellte man sich tapfer dem Spiel. Das Ergebnis mit 1:8 zeigte die Grenzen der diesjährigen Teilnahme auf. Im nächsten Jahr wird bestimmt aber alles besser!

Das Spiel um Platz 3 und 4 trugen die Teams von Diepersdorf (AH) und dem FC Oxerwirt aus. Hier konnte sich das Team aus Diepersdorf mit 2:1 durchsetzen.

Das Finale trugen die Kameraden der FF Brunn unter sich aus. Die U 25 spielte gegen die Ü 25 der FF Brunn. Mit einem umkämpften 2:3 setzte sich die Mannschaft der FF Brunn Ü 25 durch und ging als Turniersieger vom Platz.

Insgesamt ein schönes Turnier mit viel Spaß und Freude – ein Dankeschön an die Kameraden der FF Brunn für die Organisation und die Mühen der Vorbereitung. Es gab wie immer leckere Sachen vom Kuchenbuffet und vom Holzkohlegrill. Um den Abend ebenfalls fußballerisch ausklingen zu lassen, schaute man gemeinsam das erste Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft an.