< Besuch der Freunde in Scheer
10.11.13 19:17 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Bericht
Von: Horst Abraham

Vereinsausflug der FF Diepersdorf

Diepersdorf - Bei herrlichem Wetter fand der diesjährige Vereinsausflug statt. Die Tour führte von Diepersdorf zum Brombachsee und anschließend zum Nürnberger Altstadtfest.

Im Feuerwehrgerätehaus trafen sich alle Mitreisenden zu einer gemeinsamen Vesper - vielen Dank an den Spender Landgasthof Löhner - sowie zum Sektempfang. Nach der Stärkung bat der Vergnügungsausschuss, die Plätze im reservierten Bus einzunehmen. Der Weg führte dann an den schönen Brombachsee. Bei Pleinfeld gab es das erste Highlight des Tagesausfluges. Viele nutzten die Gelegenheit, die Sommerrodelbahn auszuprobieren.  Das nächste Ziel war Ramsberg am Brombachsee. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Krone begab sich die Reisegruppe zur Schiffsanlegestelle. Dort wurde im Trimaran eingecheckt. Das dreirumpfige Schiff mit seinen 3 Decks war der Gastgeber für die große Rundfahrt um den größten See im fränkischen Seenland. Auf dem Sonnendeck konnte man in netter Atmosphäre, Kaffee und Kuchen genießen. Abschließend besuchte man noch das Nürnberger Altstadtfest. Dort hatte man am Hans-Sachs-Platz im Pyraser Haus reserviert und das Abendessen eingenommen. Vielen Dank an Klaus Meyer und seinem Vergnügungsausschuss für diese hervorragend organisierte Veranstaltung!

Bilder: Kurt Deinzer