< EINSATZ: Fahrbahn überflutet
11.08.13 19:22 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: PKW Brand in Diepersdorf

Diepersdorf (DB 3) – Am Sonntag, den 11.08.2013 wurde die Feuerwehr Diepersdorf um 10:14 Uhr zu einem PKW Brand alarmiert.

Es wurde gemeldet, dass in der Diepersdorfer Hauptstraße ein PKW in einer Garage brannte. Daraufhin rückten die Löschgruppenfahrzeuge LF 16 / 12 und LF 10 / 6 zum Einsatzort aus.

Nach der ersten Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der brennende PKW stand zum einen vor der Garage und zum anderen war das Feuer bereits aus. Der Fahrzeugbesitzer und dessen Nachbar – ebenfalls ein Feuerwehrkamerad der FF Diepersdorf – hatten beherzt eingegriffen und das Feuer mit zwei Feuerlöschern bereits abgelöscht.

Die Kameraden der FF Diepersdorf prüften nochmals ob Nachlöscharbeiten notwendig waren und klemmten die Batterie ab. Ein Atemschutztrupp stand weiterhin in Bereitschaft. Die Besatzung des Mehrzweckfahrzeuges baute eine Verkehrsabsicherung auf der Hauptstraße auf.

Nachdem die „Feuer aus“ Meldung bestätigt werden konnte, rückten die Einheiten wieder ein.

Der PKW Besitzer hatte sich bei den Löscharbeiten leichte Verbrennungen zugezogen, musste aber nicht durch den Rettungsdienst betreut werden.

An dem Audi 80 entstand, durch den vermutlichen technischen Defekt und den dadurch ausgelösten Brand, ein Totalschaden.

Der Einsatz endete nach etwas mehr als 30 Minuten.

KBM Dümmler, KBM Falk

FF Diepersdorf mit