Zum Hauptinhalt springen
< Hauptübung September: Waldbrand
12.09.12 22:57 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Christian Falk

EINSATZ: Verkehrsunfall bei Weißenbrunn

Weißenbrunn (DB 3) – Am Mittwochabend, den 12.09.2012 alarmierte um 20:06 Uhr die Leitstelle Nürnberg zu einem Verkehrsunfall.


Auf der Kreisstraße LAU 6, von Weißenbrunn in Richtung Klingenhof, befuhr ein Vater mit seinem Sohn die regennasse Fahrbahn im Waldstück. Der Wagen kam nach rechts ins Bankett und schob sich dort über eine Abmauerung. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

 

Es wurden die Feuerwehren Weißenbrunn, Altdorf, Leinburg und Diepersdorf alarmiert. Aufgrund der raschen Erstmeldung der Feuerwehr Weißenbrunn, war klar, dass keine der beiden Insassen eingeklemmt war. Die beiden Personen wurden erstversorgt. Aufgrund dieser Einsatzlage konnten die Feuerwehren aus Altdorf und Diepersdorf wieder abdrehen. Die Einheiten aus Weißenbrunn und Leinburg übernahmen die Tätigkeiten an der Einsatzstelle: Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, austretende Flüssigkeiten abgebunden und die Kreisstraße bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens komplett gesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte:

KBI Schlerf, KBM Dümmler, KBM Schabik

FF Weißenbrunn LF 8 (143/46/1)

FF Leinburg MTW (140/14/1); LF 8/6 (140/47/1); HLF 20/16 (140/40/1)

FF Diepersdorf MZF (141/11/1); LF 16/12 (141/40/1); LF 10/6 (141/48/1)

FF Altdorf

Polizei Altdorf

Rettungsdienst mit ELRD, NEF, 2 RTW

Abschleppunternehmen