< JUGEND: Christbaumrückholaktion
13.01.14 23:01 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz, Bericht

EINSATZ: Gasgeruch

Diepersdorf (DB 3) – Am Montag, den 13.01.2014 wurde um 08:54 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf in den Laufer Weg alarmiert.

Besorgte Anwohner hatten im näheren Umfeld einen Gasgeruch wahrgenommen. Nachdem mehrere Bewohner dies in der Nachbarschaft bemerkten, entschloss man sich die Feuerwehr zu alarmieren.

Erste Erkundungen ergaben, dass sich in unmittelbarer Nähe kein Wohnhaus mit einem Flüssiggastank oder ähnlichem befindet. Die Straße wurde durch die Besatzungen der Löschgruppenfahrzeuge LF 16 / 12 und LF 10 / 6 großräumig gesperrt.

Ein Erkundungstrupp übernahm die Messung mit dem Gasmessgerät in der gesamten Nachbarschaft und in diversen Wohnräumen und Garagen. Nachdem die Messungen keine Gefahr aufzeigten und ein entsprechender Geruch nicht wahrgenommen werden konnte, wurde die Einsatzstelle wieder freigegeben.

Die Einheiten rückten nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder ein.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 16/12 und LF 10/6