< Familienwanderung nach Unterhaidelbach
13.01.18 17:41 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

JUGEND: Christbaumrückholaktion

Diepersdorf (DB 3) - Am 13.01.2018 stand die Christbaumrückholaktion der Jugendgruppe auf dem Programm.

Wie in den letzten Jahren starteten die Jugendgruppen aus Weißenbrunn, Diepersdorf und Leinburg am Samstagmorgen um 09:00 Uhr zur Christbaumrückholaktion.

Die Jugendlichen sammelten die Christbäume in den jeweiligen Ortsteilen ein und brachten diese zur Sammelstelle am Schulparkplatz in Diepersdorf. Dort wurden die Bäume von Helfern der aktiven Feuerwehr zu Hackschnitzeln verarbeitet.

Waren es im vergangenen Jahr knapp 500 Christbäume, so konnten in diesem Jahr exakt 558 gezählt werden. Die Mühen der Jugendlichen und der aktiven Helfer haben sich gelohnt: eine willkommene Aufbesserung der Jugendkasse. Wir bedanken uns für die freiwilligen Spenden der Anwohner.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Mannschaft noch Leberkäsbrötchen.

Vielen Dank auch an die Kunstschlosserei Jörg Löhner für die Flyer, den Häcksler und die beiden Unimogs, sowie an Andreas Geiger für seinen Traktor mit Anhänger.