< Funkausbildung in Diepersdorf
13.11.11 07:06 Alter: 12 Jahr(e)

Martinifeuer

Diepersdorf – Am 12.11.2011 fand das erste Martinifeuer in Diepersdorf statt.

Auf Initiative des Vergnügungsausschusses der SpVgg Diepersdorf und der Vorstandschaft der Feuerwehr Diepersdorf wurde erstmals gemeinsam ein Martinifeuer in Diepersdorf abgehalten. Die Feierlichkeiten fanden im Garten der Feuerwehr Diepersdorf statt.

Hierzu hatten die Mitglieder der SpVgg den Garten schön dekoriert und den Unterstand zur Verpflegungsstation umfunktioniert.

Als Hauptattraktion wurde eine Feuerzangenbowle angeboten, welche als zentrale Feuerstelle in der Mitte des Feuerwehrgartens stand. Im Kreis um diese Stelle waren mehrere Bänke und Strohballen als Sitzgelegenheiten aufgebaut. Neben Kinderpunsch und Glühwein gab es auch noch selbstgemachte Waffeln mit Puderzucker oder Schokolade – Lebkuchen durften natürlich auch nicht fehlen. Die Kameraden der Feuerwehr hatten noch Bratwurstbrötchen im Angebot.

Da die Feierlichkeiten bereits mit Einbruch der Dunkelheit um 17:00 Uhr begannen, waren auch zahlreiche Eltern mit ihren Kindern gekommen. Eine schöne Veranstaltung zur Pflege der Dorfgemeinschaft und dem Miteinander unter den Vereinen.

Links: SpVgg Diepersdorf