< Großübung des Hilfeleistungskontingents
15.07.12 20:51 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Absicherung Birkensee Triathlon

Diepersdorf (DB 3) – Die Feuerwehren aus Gersdorf, Leinburg und Diepersdorf sicherten in diesem Jahr den 24. Birkensee Triathlon ab.

Auf Anfrage des Veranstalters und Aufforderung durch die Polizei übernahmen die Feuerwehren die Absicherung auf folgenden Streckenabschnitten:

Abschnitt 1 – Feuerwehr Diepersdorf:

Verbindungsstraße Birkenseeparkplatz nach Diepersdorf / Kreisverkehr in Diepersdorf in Richtung Lauf / Einfahrt zum Zeltbetrieb der 75 Jahrfeier der SpVgg Diepersdorf

Abschnitt 2 – Feuerwehr Gersdorf:

Abzweigung Verbindungsstraße Reuth nach Gersdorf und Abzweigung Gersdorf Richtung Leinburg bei Winn

Abschnitt 3 – Feuerwehr Leinburg:

S-Kurvenbereich im Ortskern von Leinburg auf Höhe der Brauerei Bub

Das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Diepersdorf fungierte ebenfalls als Vorausfahrzeug um die einzelnen Posten zu informieren bzw. vorzuwarnen.

Die Kameraden trafen sich um 09:00 Uhr zu einer kurzen Einweisung im Gerätehaus bevor es dann auf die einzelnen Posten ging. Kurz nach 11:30 Uhr konnten die Verkehrsregelungen wieder beendet werden.

Am 24. Birkensee Triathlon nahmen knapp über 250 Athleten /-innen teil. Dabei galt es eine Strecke von 400 m durch den (etwas kalten) Birkensee zu schwimmen, 20 km rund um den Moritzberg mit dem Fahrrad zu fahren und abschließend noch 5 km zu laufen. Das Ziel der Veranstaltung war in diesem Jahr das Festzelt der SpVgg Diepersdorf anlässlich deren 75 Jahrfeier.

KBM Dümmler

FF Gersdorf 143/47 /1