< EINLADUNG ZUM NACHTRODELN
16.12.12 19:42 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

Der Nikolaus bei der Feuerwehr

Diepersdorf (DB 3) – Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus wieder die Kinder in der Feuerwehr Diepersdorf.

Die Eltern hatten vorher Gelegenheit für Ihre Kids ein Geschenk abzugeben. Auch ein Eintrag für das goldene Buch des Nikolaus konnte hinterlegt werden.

Die Feierlichkeiten fanden im Garten der Feuerwehr statt. Die Kameraden hatten Weihnachtslieder aufgelegt, einige Lichterketten aufgehängt und den Holzkohlegrill für die Bratwürste angeschürt. Natürlich durfte Glühwein und Kinderpunsch im Sortiment auch nicht fehlen.

Pünktlich um 18:00 Uhr kam der Nikolaus und begrüßte die aufgeregten Kinder. Einige Kinder hatten sogar ein Gedicht oder ein Lied für den Nikolaus einstudiert. Darüber freute sich der Nikolaus natürlich sehr.

Im Anschluss daran übergab der Nikolaus dann die Geschenke an die Kinder. Die Geschenke wurden ihm von den „Feuerwehrengeln“ gereicht.

Einige Kinder hatten sichtlich Respekt dem Nikolaus gegenüber zu treten, gelobten aber alle, dass sie nun brav sind. Nachdem alle Geschenke verteilt waren, konnten die Kinder noch ein Gruppenfoto mit dem Nikolaus machen.

Beim gemütlichen Beisammensein klang die Veranstaltung dann im Feuerwehrgarten aus.