< JUGEND: Christbaumrückholaktion
17.01.12 23:48 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Brandmeldeanlage hat ausgelöst

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 17.01.2012 wurde die Feuerwehr Diepersdorf ins Industriegebiet alarmiert.

In einer neu errichteten Produktionshalle in der Reichswaldstraße löste die Brandmeldeanlage aus. Der automatisch übermittelte Alarm an die Integrierte Leitstelle Nürnberg (ILS) hatte eine Alarmauslösung für die Feuerwehr Diepersdorf um 18:11 Uhr zur Folge.

Die ausgerückten Kräfte erkundeten die Lage und wurden durch Mitglieder der Betriebsfeuerwehr des Unternehmens eingewiesen. Zwei Atemschutztrupps standen in Bereitschaft. Die Evakuierung der Produktionshallen hatte vorbildlich funktioniert und die einzelnen Mitarbeiter befanden sich an den Sammelplätzen.

Der aufgelaufene Brand- und Rauchmelder wurde durch einen Erkundungstrupp der Feuerwehr Diepersdorf aufgesucht. Die bereits getätigte Aussage von Mitarbeitern der Firma bestätigte sich rasch: es handelte sich um einen Fehlalarm.

Nach Abschluss der Erkundung wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf noch die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Mitarbeiter konnten wieder in die Produktionshallen zurückkehren.

Der Einsatz endete nach knapp 45 Minuten.

Eingesetzte Kräfte:

FF Diepersdorf mit

MZF (141/11/1); LF 16/12 (141/40/1); LF 10/6 (141/48/1)