< EINSATZ: Keller unter Wasser
18.08.12 13:59 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Brandmeldeanlage löste Alarm aus

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstag, den 18.08.2012 wurde um 11:45 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf in die Industriestraße alarmiert.

In einer Lagerhalle, unter anderem für Feinkostartikel, hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Nürnberg die Feuerwehr Diepersdorf. Auf der Einsatzanfahrt rüsteten sich bereits zwei Trupps unter Atemschutz aus, um eine erste Erkundung vorzunehmen. Schnell stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die angezeigte Meldergruppe konnte anhand der Laufkarten schnell lokalisiert werden. Ein Feuer war dort nicht zu erkennen.

Der Eigentümer sowie die Sicherheitsfirma, auf deren Zentrale die Brandmeldeanlage aufgeschaltet ist, wurden informiert. Die Brandmeldeanlage selbst wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt.

Der Einsatz endete nach knapp 45 Minuten.

KBM Dümmler

FF Diepersdorf mit MZF(141/11/1),LF 16 / 12(141/40/1),LF 10 / 6(141/48/1)