< Spineboard für die Feuerwehr
19.02.12 17:24 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Wasserschaden in Lagerhalle

Diepersdorf (DB 3) – Am Sonntag, den 19.02.2012 wurde um 14:53 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Wasserschaden alarmiert.

Im Industriegebiet von Diepersdorf kam es in einer Lagerhalle zu einem Rohrbruch. Dabei spritzte das Wasser gute 4 Meter hoch aus einer Leitung. Die Halle, überwiegend mit eingelagerten Holzbauteilen, war etwa mit 3 cm Wasser vollgelaufen. Das Wasser war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits abgestellt.

So galt es die etwa 500 m² große Halle mittels der zwei Nassstaubsauger zu reinigen. Zusätzlich wurde mit Wasserschiebern und Besen das Wasser zu einer etwas tiefer gelegenen Stelle geschoben. Einige Holzbauteile und Paletten wurden durch die Kameraden beiseitegeschoben.

Während der laufenden Arbeiten traf dann die Mieterin der angrenzenden Lagerfläche ein. Dort war ebenfalls etwas Wasser eingetreten. Gemeinsam beseitigte man auch dort noch das Wasser.

Der Einsatz endete nach knapp 1 ½ Stunden.

Eingesetzte Kräfte:

KBM W.Dümmler

FF Diepersdorf mit

Mehrzweckfahrzeug MZF  (141 / 11 / 1)

Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 12 (141 / 40 / 1)

Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6 (141 / 48 / 1)