< Neuwahlen bei der Feuerwehr Diepersdorf
20.01.13 12:49 Alter: 11 Jahr(e)

Foto des Jahres 2012

Diepersdorf (DB 3) – Am vergangenen Freitag ging die Wahl zum Foto des Jahres 2012 zu Ende.

War es zu Beginn der Wahl noch sehr spannend, so war am Ende der Favorit klar: Platz 1 - Bild Nummer 6Unwettereinsatz im Dezember. Das Bild zeigt unseren Kameraden Daniel Bräunlein beim aufoperfungsvollen Einsatz. Bei der Hochwasserbekämpfung war das Wasser in seinen Feuerwehrstiefel gelaufen.

Auf Platz 2 folgte Bild Nummer 10Waldbrandübung in Engelthal. Das Foto zeigt unser Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6 im Waldgebiet oberhalb des Bezirkskrankenhauses. Die Kameraden waren zuständig für die Wasserförderung über eine lange Schlauchstrecke zusammen mit den Kameraden der FF Heuchling.

Auf Platz 3 landete Bild Nummer 5 – Balkonbrand am Buckberg. Das Bild zeigt die Kameraden bei Nachlöscharbeiten. Die Kameraden sind sichtlich abgekämpft, da es an diesem Tag  sehr warm war und somit das Arbeiten mit Atemschutzgeräten sehr anstrengend war.

Unter all den Teilnehmern zog unser jüngstes Mitglied die Gewinner:

1.     Preis – digitaler Bilderrahmen:             Matthias Wildenauer

2.     Preis – Essensgutschein:                         Markus Dümler

3.     Preis – iTunes Gutschein:                       Moni Lippert

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Übergabe der Preise findet am 03.03.2013 um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Diepersdorf statt – neben dem Preis gibt es natürlich das Siegerfoto, persönlich übergeben von Daniel Bräunlein. Wir danken allen Teilnehmer an dem Voting und freuen uns schon auf die Wahl des Fotos 2013.