< Löschzug 1: Besuch der Leitstelle Nürnberg
20.12.09 12:20 Alter: 14 Jahr(e)

Neue Homepage: 6 Jahre www.ff-diepersdorf.de

Diepersdorf – Am 20.12.2009 ging um 20.00 Uhr die neue Homepage online. Nach 6 Jahren war eine grundlegende Überarbeitung der Homepage der Feuerwehr Diepersdorf notwendig.

Nach 6 Jahren, über 41.000 Besuchern und 253 Berichten war es Zeit für eine grundlegende Überarbeitung. Wie bereits angekündigt hatte sich das Online Team der Feuerwehr Diepersdorf die letzten Monate mit der Überarbeitung der alten Homepage beschäftigt.

Nachdem mit der Werbeagentur „WebYourLife“ ein Konzept erstellt wurde, machten sich die drei Webmaster der Feuerwehr Diepersdorf über die Erstellung der einzelnen Inhalte.

Das Erscheinungsbild der neuen Homepage basiert auf dem ursprünglichen Entwurf und hat somit nur das Corporate Design / Corporate Identitymodernisiert.

Inhaltlich wurden alle bestehenden Menüpunkte überarbeitet und mit neuem Bildmaterial ergänzt. Neue Menüpunkte wie die „Jugendgruppe“ oder die „historische Löschgruppe“ wurden zusätzlich eingebracht. Auch eine Einsatzstatistik wird nun unter dem Menüpunkt „Einsätze“ gezeigt.

Die neue Software zur Bearbeitung der Homepage der Feuerwehr Diepersdorf ermöglicht nun zu jeder Zeit eine entsprechende Änderung der Inhalte.

Ein weiteres neues Element sind nun die eigenen Emailadressen für die Führungskräfte der Feuerwehr Diepersdorf. So haben die einzelnen Führungskräfte aber auch die einzelnen Gruppen eigene Emailadresse (z.B. Jugendruppe). Damit haben wir eine hervorragende Erreichbarkeit für unsere Besucher und Interessenten geschafft.

Mit über 150 Stunden Engagement hoffen wir Ihnen eine neue und interessante Homepage der Feuerwehr Diepersdorf erstellt zu haben.

Die alten Berichte gehen uns nicht verloren, diese können Sie unter dem Menüpunkt „Archiv vor Juli 2009“ ansehen. Sie werden automatisch auf die alte Seite geleitet.

Wir freuen uns schon über Ihre Kritiken und werden immer bemüht sein, unsere Homepage auf dem aktuellsten Stand zu halten. Unserer Homepage wird sich auch weiterhin als interessantes Medium für unsere Bevölkerung und Besuchern präsentieren und wird durch stetige Überarbeitung immer eine lebendige Seite bleiben.

VIEL SPAß BEIM LESEN!

Sollten Sie Anmerkungen haben oder Informationen benötigen so wenden Sie sich bitte per Email an uns.