< Hochzeit von Sandra und Micha Vogl
21.07.12 23:36 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Technische Hilfeleistung nach VU

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstag, den 21.07.2012 wurde um 21:46 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf in die Kitzengasse alarmiert.

Auf Anforderung der Polizei Altdorf löste die Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung klein“ Alarm für die FF Diepersdorf aus.

In der Kitzengasse an der Abzweigung kurz vor dem Sportheim war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Verkehrsteilnehmer war mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und rammte dabei einen Pfosten der Telekom.

Der Pfosten brach komplett ab und verkeilte sich unter dem Fahrzeug, welches im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Telefonleitung lag allerdings direkt auf der Straße, da genau in diesem Bereich das Kabel der Telekom die Straße überquerte. So entschlossen sich die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf das Kabel mittels einer Arbeitsleine über den noch vorhandenen Pfosten zu spannen und mittels eines Spanngurtes zu fixieren. Dies klappte auch umgehend. Das quer verlaufende Kabel wurde zusätzlich mit einem Flatterband markiert um mögliche LKW Fahrer zu warnen.

Durch die Polizei wurde noch die Telekom verständigt, welche sich am nächsten Tag den Schaden anschauen wollte.

Das Fahrzeug wurde abschließend auf mögliche austretende Flüssigkeiten untersucht, was nicht der Fall war.

Der Einsatz konnte nach über einer Stunde beendet werden.

KBM Dümmler

FF Diepersdorf mit MZF; LF 16 / 12; LF 10 / 6