< Jugendfeuerwehren der Gemeinde Leinburg übten Ernstfall
21.07.13 16:06 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Absicherung Birkensee Triathlon

Diepersdorf (DB 3) – Am Sonntag, den 21.07.2013 sicherten wieder die Feuerwehren Gersdorf, Leinburg und Diepersdorf die Radstrecke des Birkenseetriathlons ab.

Dabei übernahmen die Kameraden aus Diepersdorf die Sperrung vom Birkensee kommend auf die Kreisstraße LAU 15 abbiegend in Richtung Diepersdorf. Dabei musste kurzzeitig die Kreisstraße komplett gesperrt werden um die Sicherheit der Radfahrer zu gewährleisten. Der weitere Streckenverlauf führte dann nach Diepersdorf in den Kreisverkehr in Richtung Schönberg. Im Kreisverkehr stand die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF 10 / 6 und regelte dort den Verkehr.

An der Kreuzung Reuth und Gersdorf, LAU 7 und St2404, sicherten dann die Kameraden der FF Gersdorf mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 / 6 ab. An der Winner Kreuzung übernahmen ebenfalls die Kameraden aus Gersdorf die Absicherung. In Leinburg unterstützten dann die ortsansässigen Kameraden an der Kreuzung bei der Brauerei Bub und im Bereich des Marktplatzes mit dem MTW und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 / 6. Das letzte Stück ging dann wieder durch Diepersdorf zurück an den Birkensee.

Der Einsatz dauerte von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr und konnte ohne weitere Vorkommnisse abgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte:

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk