< EINSATZ: Brandmeldeanlage hat ausgelöst
22.01.12 13:38 Alter: 12 Jahr(e)

Foto des Jahres 2011

Diepersdorf – Erstmals wurde das „Foto des Jahres“ gewählt und viele Besucher unserer Homepage nahmen an der Wahl teil.

Foto des Jahres 2011

Die Webmaster hatten eine Auswahl von 30 Bildern auf der Homepage zur Wahl „Foto des Jahres 2011“ eingestellt.

In den vergangenen 3 Wochen konnten die einzelnen Besucher ihre Stimme für eines der 30 Fotos abgeben. Zu Beginn war es ein hartes Kopf an Kopf rennen.

Schlussendlich konnte sich das Foto Nr. 25 „Sabrina Meier und Stefan Döring“ durchsetzen. Kurz dahinter – es lagen nur zwei Stimmen dazwischen – landete das Bild Nr. 20 „Tierrettung am Birkensee“. Den dritten Platz teilen sich die Bilder Nr. 2 „heiße Jugendübung“ und Bild Nr. 9 „Übung mit dem Hohlstrahlrohr“.

Erfreulich war die Resonanz auf die Aktion „Foto des Jahres“. Die Teilnehmerzahl außerhalb der eigenen Feuerwehr war überwältigend: aus dem ganzen Landkreis kamen Votings für die einzelnen Bilder. Es erreichten uns viele positive Kommentare zur Aktion selbst, aber auch zu den einzelnen Fotos:

• „Bild Nr. 18 finde ich am schönsten und mutigsten“
  • „Die Idee zur „Wahl Foto des Jahres“ finde ich super“
  • „Bild Nr. 20, bin der romantische Typ“
  • „Eine echt gute Idee“
  • „Wirklich tolle Fotos“

Nachdem am 18.01.2012 die Frist zur Abgabe der Stimme endete, fand nun die Auslosung der Gewinner statt. Aus allen eingegangenen Stimmen zog unser jüngstes Mitglied Sebastian die Gewinner:

1. Essengutschein für zwei Personen im Landgasthof Löhner: Frank Kunstmann
  2. Digitaler Bilderrahmen: Martina Löhner
  3. Picknickrucksack mit einer Flasche Rotwein: Rüdiger Popp

Und hier nochmals die „Gewinnerfotos“:

Platz 1 (Vergrößern durch Anklicken):

Platz 2:

Platz 3:

Die Aktion werden wir sicherlich zum Ende des Jahres 2012 wieder durchführen – Danke für die zahlreiche Teilnahme!