< Cold Water Challenge 2014
22.06.14 13:07 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe, Betriebsfeuerwehr

Hauptübung Juni

Diepersdorf (DB 3) - Im Monat Juni hatte Kommandant Wolfgang Dümmler zur Wasserförderung an den Scherauer Weihern geladen.

Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung ging es bei herrlichem Sommerwetter an die Scherauer Weiher. Dort wurde in zwei Gruppen von den beiden Löschgruppenfahrzeugen aus gearbeitet.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF 10 / 6 förderte mittels der Tragkraftspritze TS 8 / 8 Wasser aus dem Weiher. Die Wasserabgabe erfolgte mittels drei C-Hohlstrahlrohren.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges förderte mittels der Heckpumpe des Fahrzeuges. Die Wasserabgabe erfolgte über einen aufgebauten Wasserwerfer.

Parallel dazu wurden sämtliche Aggregate und andere Gerätschaften getestet und überprüft.

Nach Abschluss der Übung lud Kommandant Dümmler zu einem Eis ein. Gemeinsam fuhr man zur Eisdiele und konnte ein leckeres Eis genießen – DANKE Wolfgang!

Nachdem man am Feuerwehrgerätehaus zurück war, mussten die Fahrzeuge wieder entsprechend aufgerüstet und die benötigten Schläuche gereinigt werden.