< Tag der Jugend in Diepersdorf
23.07.11 22:04 Alter: 13 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Tierrettung am Birkensee

Diepersdorf (DB3) – Am Samstag, den 23.07.2011 wurde die Feuerwehr Diepersdorf um 20:34 Uhr zu einer Tierrettung am Birkensee alarmiert.

Grund der Alarmierung war eine Ente, welche einen Angelhaken im Schnabel hatte. Es rückten die beiden Löschgruppenfahrzeuge aus und das Schnelleinsatzboot wurde auf dem Anhänger mitgeführt.

Am Häuschen der Wasserwacht am Birkensee wartete bereits ein Mitarbeiter des Tierheims Feucht und instruierte die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf.

Es wurde das Schnelleinsatzboot zu Wasser gelassen und weitere Kameraden versuchten vom Ufer aus die Ente ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg.

Nach knapp einer halben Stunde erfolglosem Suchen wurde die Rettung nach Rücksprache abgebrochen.

Die Kameraden beendeten den Einsatz um 21:30 Uhr.

KBM Dümmler

FF Diepersdorf mit