< Modultag 7 – THL Ausbildung
24.07.14 22:46 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Ölspur nach Motorschaden

Diepersdorf (DB 3) – Am 22.07.2014 wurde die FF Diepersdorf um 20:06 Uhr zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert.

Ein PKW fuhr auf der Staatsstraße 2240 aus Lauf kommend in die Ortschaft ein. Am Ortseingang kam es zu einem Motorschaden, welcher eine entsprechende Ölspur verursachte.

Der PKW Lenker erkannte das Malheur nicht unmittelbar und bog in die Rockenbrunner Straße um den PKW dort abzustellen. Beim Aussteigen bemerkte der Fahrer dann die Ölspur auf der Straße und verständigte die Feuerwehr.

Die Kameraden der FF Diepersdorf rückten aus und banden das Öl ab. Während des Einsatzes musste die Straße zur Sicherheit der Feuerwehrkameraden teilweise einseitig gesperrt werden. Eine entsprechende Verkehrsabsicherung wurde hergestellt.

Der Einsatz endete für die Kameraden nach knapp 1 Stunde.

FF Diepersdorf mit

Mehrzweckfahrzeug mit Ölschadenanhänger