< Jugendfeuerwehr besuchte Europapark
24.10.15 20:46 Alter: 9 Jahr(e)
Von: Horst Abraham (cf)

Vereinsausflug nach Mengen

Diepersdorf (DB 3) – In diesem Jahr hatte sich der Vergnügungsausschuss eine besondere Reise mit zahlreichen Aktivitäten ausgedacht.

Der Vereinsausflug führte heuer wieder ins „Oberschwäbische“. Am Tag der Deutschen Einheit startete die Reisegruppe nach einem gemeinsamen Frühstück zu unserem Ziel Richtung Mengen.

Dort angekommen, wurden die Diepersdorfer recht herzlich vom Bürgermeister der Stadt Scheer, Jürgen Wild, begrüßt. Es folgte das Einchecken im Hotel, bevor es zu einem gemeinsamen Mittagessen, einem Buffet mit schwäbischen Spezialitäten ging.

Der Nachmittag gestaltete sich kurzweilig bei einer ausführlichen Stadtführung durch die alte Fuhrmannsstadt Mengen. In historischen Gewändern wurden die Interessierten von einer Marktfrau, einer Waschfrau, einem Fuhrmann und einem Nachtwächter durch die bewegte Geschichte der Stadt Mengen und seiner einfachen Bürger geführt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen beim „Seelen-Schorsch“ traf man sich in geselliger Runde auch mit den Feuerwehrkameraden der befreundeten Feuerwehr Heudorf aus dem gleichnamigen Ortsteil der Stadt Scheer.

Am Sonntag darauf wurde nach dem Auschecken aus dem Hotel das Oktoberfest in Bad Schussenried besucht. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst konnten die Reiseteilnehmer noch in geselliger Runde essen und trinken. Vor dem Festzelt war noch ein historisches Traktorentreffen, was so manchen ins Schwärmen brachte. Leider war es danach an der Zeit, Abschied zu nehmen und den Rückweg nach Diepersdorf anzutreten.

Vielen Dank an den Vergnügungsausschuss und den Bürgermeister Jürgen Wild für die Organisation der Fahrt!