< Laternenumzug der Diepersdorfer Kinder
24.11.13 13:18 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Betriebsfeuerwehr

Ehrenabend bei der FF Diepersdorf

Diepersdorf (DB 3) – Am 23.11.2013 feierte die Feuerwehr Diepersdorf ihren traditionellen Ehrenabend im Landgasthof Löhner.

Erster Vorsitzender Horst Abraham hatte zu dieser Veranstaltung geladen. Wie gewohnt gab es eine leckere Auswahl an verschiedenen Menüs für die Kameradinnen und Kameraden inkl. Partner. Immerhin soll diese Veranstaltung auch als Dankeschön an die Partner der ehrenamtlichen Mitglieder dienen, müssen sie ja mehrere Stunden im Jahr aufgrund von diversen Ausbildungen, Veranstaltungen und Einsätzen auf sie verzichten. So gab es zusätzlich für die Partnerinnen eine Kaffeetasse mit Süßigkeiten gefüllt.

Im Rahmen der Ehrungen dankte Horst Abraham und sein Stellvertreter, Andreas Schmid den Anwesenden für ihr Kommen und dass es eine Freude ist, dass das Vereinsleben der FF Diepersdorf doch so gut ist. Das bestätigte sich auch bei den Ehrungen: immerhin standen zwei Ehrungen mit je 50 Jahren Zugehörigkeit zum Feuerwehrverein an. Horst Abraham und Andreas Schmid dankten den beiden langjährigen Mitgliedern von Herzen und überreichten an Erhard Simon und Philipp Monatsberger die entsprechenden Urkunden.

Im weiteren Verlauf der Ehrungen dankte Horst Abraham den langjährigen Sponsoren, Landgasthof Löhner und der Bolta Werke GmbH für ihre langjährige Verbundenheit zur Feuerwehr Diepersdorf. Als Dankeschön für die geleisteten Spenden wurden die Firmen als Premiumpartner der Feuerwehr Diepersdorf ernannt. Auch die Firma Seko Contact GmbH wurde besonders erwähnt. Erst vor kurzem stellte deren Geschäftsführer, Andreas Schmid einen Defibrillator zur Verfügung, welcher zukünftig zur Sicherheit der Bevölkerung im Mehrzweckfahrzeug mitgeführt wird. Dafür ernannte Vorsitzender Horst Abraham die Seko Contact GmbH zum Partner der FF Diepersdorf.

Auch ein Gruppenfoto der Löhners gab es noch. Wie Horst Abraham feststellte, der Name Löhner ist im Mitgliederverzeichnis der Feuerwehr sehr dominant. Der „Löhner Clan“ prägt das Feuerwehrwesen in Diepersdorf schon sehr lange, so konnte an dem Abend auch ein Gruppenfoto mit dem „Löhner Clan“ gemacht werden und alle drei Generationen abgelichtet werden.

Anschließend konnte man den Abend noch in geselliger Runde genießen.