Zum Hauptinhalt springen
< 3 neue Atemschutzgeräteträger für die FF Diepersdorf
25.05.22 00:49 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz 32 / 2022

Am 24.05.2022 um 18:18 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert


Auf der LAU 15 zwischen Diepersdorf und Schwaig kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW frontal zusammen gestoßen sind.

 

Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde noch eine eingeklemmte Person gemeldet. Vorbildliche Ersthelfer hatten die drei beteiligten Personen bereits aus den PKWs gebracht und nahmen eine Erstversorgung vor - somit war eine der ersten Maßnahmen die Versorgung der Verletzten vorzunehmen, den Brandschutz sicherzustellen und die LAU 15 komplett zu sperren. Austretende Flüssigkeiten wurden ebenfalls abgebunden.

 

Nach der Versorgung wurden die drei Verletzten ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Einsatzstelle wurde an die FF Schwaig übergeben und nach knapp 1 1/2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

 

Vielen Dank an die Ersthelfer und schnelle Genesung an die Unfallbeteiligten!

 

 

 

Bericht und Fotos:  Christian Falk

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FF Schwaig

 

FF Diepersdorf

 

FF Leinburg

 

Kreisbrandinspektion

 

Rettungsdienst mit 3 RTW, NEF, CH 27 und ELRD

 

Polizei

 

Abschleppunternehmen