< Modultag 6: Spurensicherung bei Verkehrsunfällen
26.04.14 16:37 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe

Natürlich Helfer auch in Diepersdorf

Diepersdorf (DB 3) - Im Rahmen der groß angelegten, bayernweiten Aktion „Natürlich Helfer“ nahm auch die Jugendgruppe aus Diepersdorf am „Ramma dama“ teil.

Es galt eine Menge an Unrat und Müll aus den Straßengräben zu holen, öffentliche Parkplätze zu reinigen und Waldwege zu säubern. Dabei halfen alle Jugendlichen und die Betreuer tatkräftig zusammen und brachten einen beachtlichen Berg an Müll zusammen. Es wurde am Fuße des Moritzbergs und den angrenzenden Waldwegen gereinigt, aber auch die Bereiche neben dem Supermarkt wurden von Müll befreit.

Nachdem die Jugendlichen viel geleistet hatten, wurde im Feuerwehrhaus natürlich auch noch eine Stärkung zu sich genommen.

Ein toller Einsatz von den Jugendlichen im öffentlichen Interesse – beachtlich was man da so fand, von Lebensmitteln, Schuhen, Holzplatten, Folien bis hin zu jede Menge Papiermüll war alles dabei.

Vielen Dank an die Jugendlichen für die tolle Arbeit und schön, dass man dabei noch Spaß hatte. Auch Wanderer sprachen uns bei der Arbeit an und würdigten die Arbeit, welche wir hier leisten mit einem kräftigen Lob!

Weitere Infos unter www.natuerlichhelfer.de