Zum Hauptinhalt springen
< Planspiel: Bombenfund in Diepersdorf
27.03.12 10:35 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Christian Falk

EINSATZ: Fehlalarm

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 27.03.2012 wurde die Feuerwehr Diepersdorf um 9:53 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nürnberg in das Diepersdorfer Industriegebiet alarmiert.


 

Bei einem Produktionsbetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und somit die Alarmierung der Feuerwehr Diepersdorf hervorgerufen. Das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 traf als erstes am Einsatzort ein. Der ausgerüstete Atemschutztrupp kam allerdings nicht mehr zum Einsatz, da sich schnell heraus stellte, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Ein Servicetechniker einer Drittfirma hatte bei Wartungsarbeiten an der Brandmeldezentrale (BMZ) einen ungewollten Alarm ausgelöst.

 

Somit konnten die anrückenden Kräfte umgehend wieder einrücken.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

 KBM W. Dümmler

 

FF Diepersdorf mit

         MZF (141 / 11 / 1)

         LF 16/12 (141 / 40 / 1)

         LF 10/6 (141 / 48 / 1)

  

 

Polizei

 

Rettungsdienst