< Hochzeit von Larissa und Tobias
27.06.16 14:48 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Bericht
Von: Kurt Deinzer (cf)

Besuch von Feuerwehrfesten

Eismannsberg (DB 3) / Hersbruck (DB 1): Die Kameraden der FF Diepersdorf waren auch bei den Jubiläumsfeiern der Feuerwehren Eismannsberg und Hersbruck vertreten.

Anlässlich der Vereinsjubiläen „125 Jahre FF Eismannsberg“ und „150 Jahre FF Hersbruck“ beteiligte sich die FF Diepersdorf an dem Festzug.

Die Feuerwehr Diepersdorf nahm mit einer Abordnung von Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden an den großen Festzügen am 22.05.2016 in Eismannsberg und am 12.06.2016 in Hersbruck teil.

Bei hochsommerlichen Temperaturen in Eismannsberg und etwas Regenschauer in Hersbruck ging der Festzug vorbei an den zahlreichen Zuschauern durch die Straßen der Ortschaften, vorbei an der Ehrentribüne bis zum Festzelt.

Neben dem Festzug und dem Einzug der Fahnen in das Festzelt ist auch die Kameradschaft nicht zu kurz gekommen. Bei guten Essen, Kaffee und Kuchen sowie einer frischen Maß ließen es sich die Beteiligten nach dem Festzug alle gut gehen.

Am späten Nachmittag fuhr man dann gemeinsam wieder zurück nach Diepersdorf.