Zum Hauptinhalt springen
< Ehrenabend im Gemeindezentrum
27.12.17 20:24 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Christian Falk

EINSATZ: Ölspur

Diepersdorf (DB 3) – Im Industriegebiet von Diepersdorf hatte vermutlich ein LKW Diesel verloren und die Kameraden der FF Diepersdorf wurden zum Abbinden alarmiert.


Im Bereich Zum Hutanger, Kleeäckerstraße, Reichswaldstraße und Vogelherdstraße war eine ausgeprägte Ölspur. Diese war vermutlich von einem LKW verursacht. Die Kameraden der FF Diepersdorf wurden um 15:32 Uhr am 27.12.2017 durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert.

An den Kreuzungsbereichen sicherten die Kameraden zuerst die Einsatzstelle durch Warnposten und banden dann den Diesel ab. Anschließend wurde der Ölbinder aufgekehrt und durch die Gemeinde Leinburg noch Warnschilder „Ölspur“ aufgestellt.

Der Einsatz endete nach 1 Stunde.

Eingesetzte Kräfte:

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 16/12 und LF 10

FOTOS: K. Deinzer, Chr. Falk