< Jahreshauptversammlung 2012
28.01.12 12:10 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Baum über Fahrbahn

Diepersdorf (DB 3) – Am Freitagnachmittag, den 27.01.2012 mussten die Kameraden eine große Buche entfernen.

Durch die orkanartigen Windböen der vergangenen Woche wurde eine etwa 30 Meter lange Buche über den Fußweg zum Moritzberg geworfen. Der knapp 1 Meter dicke Baum lag quer über den Weg, welcher vom Distlerhof aus zum Moritzberg führt. Somit war das sichere Begehen des Weges nicht mehr möglich. Der Eigentümer des Waldes wurde von Passanten informiert. Durch einen Anruf bei dem Diepersdorfer Kommandant Wolfgang Dümmler bat er um Unterstützung.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf rückten daraufhin mit 5 Mann Besatzung im Mehrzweckfahrzeug (MZF) aus. Der Baum wurde durch die Kameraden mit der Motorsäge in etwa 4 - 5 Meter große Stücke geschnitten. Ein ebenfalls zur Hilfe geeilter Bauer aus dem Ort, schob die großen Stücke mittels des Frontladers in das angrenzende Waldstück.

Nach 1 ½ Stunden konnten die Kameraden der FF Diepersdorf wieder einrücken.

FF Diepersdorf

mit Mehrzweckfahrzeug (141/11/1)