< Erfolgreicher Modultag in Feucht
29.04.13 19:54 Alter: 11 Jahr(e)
Von: Kurt Deinzer - cf

Gewerbeschau der Gemeinde Leinburg

Diepersdorf (DB 3) – Am 27. und 28.04.2013 fand in der Diepersdorfer Turnhalle eine Gewerbeschau statt.

Nachdem sich die Feuerwehr Diepersdorf bei der letzten Veranstaltung mit einer Schauübung beteiligt hatte, war man in diesem Jahr mit einem eigenen Stand an beiden Veranstaltungstagen vertreten. Zum einen klärte man die Bevölkerung über diverse Gefahren im Haushalt auf und erläuterte die Funktionen von Brandmeldern sowie die aktuelle Gesetzeslage. Darüber hinaus gab es auch Informationen rund um das Thema Ehrenamt und Aufgaben der Feuerwehren in der Gemeinde Leinburg.

Auch die politische Prominenz machte Halt an dem Stand der Feuerwehr Diepersdorf. Auf der Führung durch die Turnhalle führte der stellvertretende Vorstand Gerhard Gottschalk den Landrat Armin Kroder, MdL Kurt Eckstein und Bürgermeister Joachim Lang an den Stand der FF Diepersdorf. Landrat Armin Kroder machte sich über die Jugendarbeit kundig und fragte nach, wie denn die Mannschaftsstärke tagsüber sei. Die Kameraden konnten nur Positives berichten, immerhin ist man in der glücklichen Lage mehrere Arbeitgeber am Ort zu haben, welche die Mitglieder der Feuerwehr auch zu Einsätzen frei stellen.

So konnte sich die Feuerwehr Diepersdorf gelungen an beiden Tagen der Bevölkerung präsentieren und auch etwas auf die Aufgaben der Feuerwehr aufmerksam machen. Denn die Sicherheit der Bewohner wird ja immerhin ehrenamtlich gewährleistet.