< Natürlich Helfer auch in Diepersdorf
29.04.14 20:58 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Ölspur im Industriegebiet

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 29.04.2014 wurde um 16:43 Uhr die FF Diepersdorf zum Abbinden einer Dieselspur alarmiert.

Ein 7,5 t LKW hatte wohl einen Defekt an der Dieselleitung bzw. Tank und hatte auf der Anfahrt zu einem Betrieb im Industriegebiet erheblich Diesel verloren. Auch innerhalb des Werksgeländes war Diesel ausgetreten.

Während die Helfer der Betriebsfeuerwehr innerhalb des Geländes die Dieselspur mit Ölbinder abbanden und abkehrten, reinigten die Kameraden der FF Diepersdorf die öffentlichen Straßen.  Ferner wurde noch eine Verkehrsabsicherung erstellt, da zum Zeitpunkt der Arbeiten erheblicher Anlieferverkehr herrschte.

Der auf der Reichswaldstraße liegen gebliebene 7,5 t LKW wurde ebenfalls versorgt. Im Bereich des Motors wurde noch eine Auffangwanne untergelegt um weiter auslaufendes Diesel aufzufangen. Ein LKW Reparaturservice wurde verständigt.

Der Einsatz konnte nach knapp 1 Stunde beendet werden.

FF Diepersdorf mit

Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6