< Der Nikolaus kommt
29.11.11 12:06 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Baum droht zu stürzen

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 29.11.2011 wurde um 10:27 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf alarmiert.

Auf der Staatstraße 2240 zwischen Diepersdorf und Renzenhof hatte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Baum entdeckt, welcher auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Daraufhin wurde die Leitstelle Nürnberg informiert.

Zur Einsatzstelle rückten die Kameraden aus Diepersdorf mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF), dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 12 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6 aus. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte der Baum nach der Abzweigung Renzenhof identifiziert werden.

In dem kurvigen Bereich stellte sich das Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6 und das Mehrzweckfahrzeug zur kurzfristigen Totalsperrung auf. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF 16 / 12 sägte den Baum ab.

Zerkleinert in handliche Stücke wurde der Baum am Waldrand neben der Staatstraße gelagert. Die Straße wurde noch abgekehrt und konnte nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Einsatz endete für die Kameraden nach 45 Minuten.

FF Diepersdorf mit

Mehrzweckfahrzeug (141 / 11 / 1)

Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 12 (141 / 40 / 1)

Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6 (141 / 48 / 1)