< Weihnachtsfeier „Bund der Selbständigen“
29.12.11 22:04 Alter: 12 Jahr(e)

Sicherheitswachen beim Diepersdorfer Brett´l

Diepersdorf (DB 3) – Auch in diesem Jahr hielten die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf die Sicherheitswache bei den Aufführungen des Diepersdorfer Brett´l.

Der Vierakter „Lügen über Lügen“ wurde insgesamt fünf Mal aufgeführt. Die erste Gruppe der FF Diepersdorf begann ihren Dienst am Nachmittag des zweiten Feiertags, die weiteren 4 Einsätze folgten dann jeweils abends.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf sorgten in diesem Zuge wieder für die Sicherheit der Besucher. Zu den Aufgaben gehörten u. a. die Überprüfung der Notausgänge und deren Ausschilderung, aber auch die Einhaltung der Sitzordnung. Nachdem alles überprüft war, nahmen die jeweils 6 Kameraden ihre Positionen ein, um im Ernstfall schnell zur Stelle zu sein. So wurden die Notausgänge besetzt und in der Nähe der Bühne fanden sich zwei Kameraden mit einem Feuerlöscher ein.

Die Schauspieler Renate Stiebel, Lisa Stiebel, Walter Luft, Frank Fahsl, Kerstin Fahsl, Monika Lippert, Jenni Räbel, Willi Müller und Andreas Schaffer hatten zusammen mit dem Team um Regisseurin Gisela Jukl wieder eine perfekte Inszenierung abgeleistet. Das moderne Stück wurde herausragend durch die Laienschauspieler aufgeführt – eine äußerst gelungene Darbietung – hat viel Spaß gemacht!

An dieser Stelle möchten sich die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf nochmals beim Theaterverein Diepersdorfer Brett´l bedanken! Der Theaterverein hatte sich mit einer großzügigen Spende bei der Anschaffung des Mehrzweckfahrzeuges der Feuerwehr Diepersdorf beteiligt. Somit führten sie einen Teil ihrer Einnahmen einer sozialen Einrichtung zu. Herzlichen Dank dafür, eine einmalige Aktion unter Vereinen!