< Weihnachtsmann bringt Wärmebildkamera
29.12.09 22:45 Alter: 14 Jahr(e)

Sicherheitswache beim Diepersdorfer Brett´l

Alle Jahre wieder – so spielte auch in diesem Jahr das Theaterensemble des Diepersdorfer Brett´ls auf. In dem Dreiakter ging es um „Drei Väter für aan Boum“.

Gewohnheitsgemäß führten die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf wieder die Sicherheitswachen an den 5 Veranstaltungen durch. Die erste Veranstaltung startete am zweiten Weihnachtsfeiertag am Nachmittag. Es folgten dann noch 4 Abendvorstellungen an den folgenden Tagen.

Die Diepersdorfer Wehrmänner hatten die Aufgabe den Brandschutz zu gewährleisten und für die generelle Sicherheit der Besucher zu sorgen. Dazu gehörte z.B. die Überprüfung der Fluchtwege.

Darüber hinaus mussten die Kameraden in der kurzen Pause zwischen dem ersten und zweiten Akt mit Hand anlegen. Es musste eine kleine Rampe abgebaut und hinter der Bühne verstaut werden.

Die Theatertruppe um Regisseurin Gisela Jukl beglückwünschen wir zu ihrem tollen Auftritt und freuen uns schon wieder auf die Aufführungen im Jahr 2010.

Weitere Eindrücke finden Sie auf der Homepage des  Diepersdorfer Brett´l.