Zum Hauptinhalt springen
< EINSATZ: Unwetter über Diepersdorf
30.08.13 20:55 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Christian Falk

EINSATZ: Verkehrsunfall in Weißenbrunn

Weißenbrunn (DB 3) – Am Freitag, den 30.08.2013 wurden um 12:51 Uhr die Feuerwehren aus Weißenbrunn, Altdorf, Leinburg und Diepersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.


Am Ortseingang von Weißenbrunn hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW war auf die Gegenfahrbahn geraten und steuerte auf den Gegenverkehr zu. Durch parkende Autos am Seitenstreifen konnte der PKW nicht ausweichen und somit kollidierten die Fahrzeuge.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, da sich eine Person zunächst nicht selbst befreien konnte. Durch Passanten wurde die Person jedoch aus den Fahrzeugen befreit. Ein Eingreifen der Feuerwehren zur Personenbefreiung war somit nicht mehr erforderlich. Die Einheiten aus Altdorf, Leinburg und Diepersdorf konnten die Einsatzstelle verlassen bzw. die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Weißenbrunn übernahm für die Zeit der Bergung der Fahrzeuge die Sperrung der Straße. Zusätzlich wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Die Einheiten waren nach knapp einer Stunde wieder eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:

KBM Christian Falk

FF Altdorf

FF Weißenbrunn mit LF 8

FF Leinburg mit HLF 20 / 6, LF 8 / 6

FF Diepersdorf mit MZF, LF 10 / 6 und LF 16 / 12

Polizei Altdorf

Rettungsdienst

Bergedienst