< Fischpartie mit Ehrenabend
30.11.12 22:49 Alter: 11 Jahr(e)

Ehrenabend im Rathaus

Leinburg (DB 3) – Am Freitag, den 30.11.2012 fand der Ehrenabend für verdiente, langjährige Kameraden im Rathaus in Leinburg statt. In einem würdigen Rahmen hatte die Gemeinde Leinburg die Jubilare mit Ehefrauen eingeladen. Auch die Kommandanten der einzelnen Wehren waren vertreten.

Zweite Bürgermeisterin Anni Bierlein begrüßte die Ehrengäste sowie stellvertretenden Landrat Achim Dobbert, Kreisbrandrat Norbert Thiel und Kreisbrandinspektor Peter Schlerf. In Ihrer Rede bedankte Sie sich für die ehrenamtlichen Dienste an der Allgemeinheit und den unermüdlichen Einsatz.

Achim Dobbert würdigte in seiner Ansprache das langjährige ehrenamtliche Engagement und überbrachte natürlich auch die besten Wünsche des bayerischen Innenministers Joachim Hermann. Anschließend übergab er die Urkunden an die Jubilare. Kreisbrandrat Norbert Thiel und Kreisbrandinspektor Peter Schlerf gratulierten ebenfalls und übergaben die Ehrenmedaillen. Für 25 Jahre wurden die Kameraden Markus Dümler, Harald Eckstein, Ernst Meyer (alle FF Weißenbrunn), Jürgen Rösch und Jürgen Vestner (beide FF Unterhaidelbach), Gerhard Buchner (FF Gersdorf) und Jörg Löhner, sowie Bernd Habermeier (beide FF Diepersdorf) geehrt. Großen Applaus gab es natürlich für Richard Friedrich von der FF Leinburg. Immerhin feierte er sein 40 jähriges Jubiläum.

Kreisbrandrat Thiel dankte auch im Namen von Kreisbrandinspektor Schlerf. Der Dank war besonders an die Jubilare gerichtet, aber auch an die Ehefrauen. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass die Männer stets zu Einsätzen und Übungen weg gehen und damit ein familiärer Verzicht ausgeübt wird. Er freute sich auch über die Anzahl der Jubilare, dies ist sicherlich auch ein Indiz, dass es bei den Feuerwehren in der Gemeinde Leinburg passt und das Miteinander immer gelebt wird.

Nach dem Festakt und der Würdigung der Jubilare lud zweite Bürgermeisterin Bierlein die Kameraden samt Ehefrauen noch zu einem Essen ein.

Ein Dankeschön und eine herzliche Gratulation an alle Jubilare vom Online Team der FF Diepersdorf.