Zum Hauptinhalt springen
< Wissenstest 2015
30.12.15 22:16 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Christian Falk

EINSATZ: Ölspur in der Vogelherdstraße

Diepersdorf (DB 3) – Am 25.11.2015 wurde die FF Diepersdorf um 10:30 Uhr durch die Leitstelle Nürnberg zur Beseitigung einer Ölspur gerufen.


Die Ölspur zog sich von der LAU 15 in Richtung Schwaig über den Kreuzungsbereich zur Vogelherdstraße. Auf Höhe des dort ansässigen Supermarktes endete die Ölspur. Aufgrund der nassen Fahrbahn war die Ausbreitung durchaus erheblich und es bestand entsprechende Rutschgefahr.

Der Bereich wurde großräumig mit Ölbinder abgestreut und gereinigt. Zur Absicherung wurden noch Warnschilder aufgestellt.

 

Eingesetzte Kräfte:

KBM Wolfgang Dümmler

FF Diepersdorf mit MZF, LF 10 / 6 und LF 16 / 12

 

FOTOS: Georg Gassenmeier