< Irische Nacht 2011
31.05.11 23:10 Alter: 13 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Wasserschaden im neuen Supermarkt

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 31.05.2011 wurde um 18:17 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Wasserschaden im neuen Supermarkt in dem Gewerbegebiet alarmiert.

Aufgrund des starken Regens war Wasser über das Dach eingedrungen und hatte erheblichen Schaden in der eingegliederten Bäckerei verursacht. Das Wasser hatte die abgehängte Decke aufgeweicht und diese war teilweise unter der Last des Wassers herunter gefallen.

Im Bereich der Backstube war ca. 3 cm Wasser auf dem Boden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konzentrierte sich die Besatzung des LF 16/12 auf die Ursachenforschung. So wurde auf der Westseite die Steckleiter aufgestellt um auf dem Dach mögliche Ursachen zu erforschen. Ferner nahm ein Teil der Besatzung die Absicherung der Einsatzstelle vor und der Wasserstaubsauger wurde in Bereitstellung gebracht.

Die Besatzung des LF 10/6 grenzte mit Flatterband den Bereich der Bäckerei von dem Supermarkt ab, um ungehindert arbeiten zu können. Im Bereich der Decke wurden mehrere Stellen untersucht.

Nachdem die vermeintliche Ursache behoben war, wurde das Wasser noch mittels des Wasserstaubsaugers aufgenommen. Die aufgeweichten Deckenteile wurden nach außen gebracht.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Ein kleines Dankeschön gab es noch von der Bäckerei – herzlichen Dank dafür!

KBM Dümmler
FF Diepersdorf mit LF 16/12 und LF 10/6